• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pater Karl Wallner kommt nach Opfenbach

12. Januar 2018–19:30 - 21:00

- 4€

Der Nationaldirektor von „Missio – Päpstliche Missionswerke Österreichs“, Pater Karl Wallner, spricht am Freitag, 12. Januar 2018, im Sankt-Anna-Haus in Opfenbach über „die Schönheit des katholischen Glaubens“. Die öffentliche Veranstaltung der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) beginnt um 19:30 Uhr, Saalöffnung ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt vier Euro. Zum letzten Vortrag des bekannten und seiner humorvollen Vorträge wegen beliebten Redners Anfang 2017 hatten mehr als hundert Teilnehmer aus Opfenbach und der ganzen Region den großen Saal des Sankt-Anna-Hauses bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch diesmal erwartet die KEB viele Besucher aus dem weiteren Umkreis und empfiehlt frühzeitiges Kommen.

Pater Karl Wallner war seit 1999 Gründungsrektor der „Päpstlichen Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz“, ein Amt, das er jetzt wegen seiner neuen Tätigkeit bei Missio Österreich abgegeben hat. Die in seiner Amtszeit massiv ausgebaute Hochschule ist mit mehr als dreihundert Studenten die größte Ausbildungsstätte für Priester und Ordensleute in den deutschsprachigen Ländern.

Über den deutschen Sprachraum hinaus bekannt wurde Pater Wallner durch den von ihm angestoßenen internationalen Erfolg der Gregorianik-CD „Chant“ mit 1,3 Millionen verkauften Alben. Das führte unter anderem zu einer Einladung von Thomas Gottschalk in die Sendung „Wetten, dass?“. Als Jugendseelsorger des Klosters Heiligenkreuz erlebte er einen Boom der Jugendarbeit des Klosters. Die Zahl der Mönche in Heiligenkreuz hat sich in diesem Zeitraum von 43 auf 97 mehr als verdoppelt.

Das Sankt-Anna Haus, Kirchplatz 4, 88145 Opfenbach, findet man direkt neben der Pfarrkirche Sankt Nikolaus. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt vier Euro. Nähere Informationen gibt es unter Telefon: 0 83 85 / 9 24 83 37 oder www.raggs-domspatz.de.

Datum:
12. Januar 2018