• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pfarreiwallfahrt 2017 nach Berlin

2. November 2017 - 6. November 2017

Reisezeit: 02. bis 06.11.2017

Ausgehend von unserem Quartier im neuen katholischen Gästehaus St. Vinzenz erkunden wir auf Rundfahrten das lebendige Berlin sowie die Weltkulturerbe-Stadt Potsdam. Wir sind Gäste der Live-Sendung Moma-Café im ZDF-Hauptstadtstudio. In Berlin begegnen wir auch einer lebendigen, kreativen und wachsenden katholischen Kirche. Wir erleben die eindrucksvolle Nachtvigil in St. Clemens und den Pontifikal-Gottesdienst zur Bernhard-Lichtenberg-Wallfahrt in der Hedwigskathedrale. Wir besuchen das Institut St. Philipp Neri, eine Oase des Glaubens mitten in einem Problemviertel. Wir beten mit den Benediktinerinnen im Kloster Alexanderdorf und erfahren, wie auf dem „Hof der Hoffnung“ suchtkranke und andere von der Gesellschaft aufgegebene Menschen durch ein spezifisch christliches Konzept eine dauerhafte Lebenswende erfahren.

Im Reisepreis von 405 € im Doppel- bzw. 450 € im Einzelzimmer sind Übernachtung mit Vollpension und alle Fahrten eingeschlossen. Die Reise ist für alle Altersgruppen geeignet.

Anmeldeformulare gibt es in den Pfarrbüros in Opfenbach und Heimenkirch oder Familie Ragg, Dammstraße 10 bzw. per Mail.

Schloss Sanssouci Potsdam

Beginn: