Radwallfahrt 2019

Die Radwallfahrt für alle Jungen und Junggebliebenen findet in diesem Jahr am Sa 29.6.2019 statt. Pfarrer Martin Weber wird uns auf dem Rad und mit einem geistigen Impuls begleiten.

Die Route führt uns ins Hinterland von Isny auf ordentlichen, zu allermeist geteerten Wegen. Die Strecke beträgt 40 bis 45 km, von daher ist ein klein wenig an Kondition zwar erforderlich, aber für diejenigen die sonst auch regelmäßig mit dem Rad unterwegs sind, sehr gut machbar. E-Bikes sind ebenfalls gerne willkommen (notfalls könnte diese in Isny am Kurhaus ihren Akku nachladen).

Offizieller Startpunkt ist um 9 Uhr in Maria Thann am Dorfplatz unterhalb der Kirche.  Ziel der Route ist die Dorfkirche St. Margareta in Menelzhofen. Dort ist auch eine Einkehr in einem „Vesperhof“ zur Mittagszeit geplant. Eine genaue Routendarstellung finden Sie im Bild unten. Ein GPX-Track für die Outdoor-Navigatoren kann bei Stefan Straub (Kontakt siehe unten) angefragt werden. Wir werden am Ende (späterer Nachmittag) über Malleichen zurück kommen. Von dort könnten die Heimenkircher einen direkten Rückweg wählen oder zusammen mit zurück zum Ausgangspunkt nach Maria Thann kommen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir erwarten gutes Wetter und gehen aktuell davon aus, dass die Tour statt findet. Eine etwaige Absage bei schlechter Witterung finden Sie hier an dieser Stelle. Bei heißen Temperaturen bitte an ausreichend Getränke für unterwegs denken.

Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne an Stefan Straub wenden:
stefan@familystraub.de

Wir freuen uns auf einen fröhlichen Tag in unser Pfarreiengemeinschaft!

Route: (Stand 22.6.2019)