Radwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft 2018

Einladung zur Radwallfahrt 2018 am 7. Juli

Die Radwallfahrt unserer Pfarreiengemeinschaft führt uns am Samstag, 7. Juli zur Anna-und-Joachim Kapelle in Unterstein zwischen Scheidegg und Scheffau. Start ist wieder um 9 Uhr, dieses mal vom Kirchplatz in Heimenkirch, direkt bei der Pfarrkirche St. Margaretha. Zurücksein werden wir dann gegen 16 Uhr.

Unsere Tour führt auf besonderen Wunsch von Pfarrer Weber diesmal etwas „in die Höhe“, quasi dem Himmel entgegen, jedoch nicht ganz so weit wie im Heimenkircher und Hergatzer Anzeigeblättle angekündigt. Die von Heimenkirch aus gerechnet ca. 35 Kilometer lange Strecke legen wir zumeist auf Radwegen und Nebenstraßen zurück und nur wenig auf Schotterwegen. Sie führt uns über Riedhirsch und Lindenberg nach Scheidegg bis zum dortigen Kreuzberg. Danach geht es erst mal nur noch bergab bis zur Anna-und-Joachim-Kapelle in Unterstein. Herr Pfarrer Weber wird uns dort treffen um die Andacht mit uns zu halten. Er kann uns dieses Jahr leider nicht begleiten. Dafür freuen wir uns sehr, dass Pater Manoj voraussichtlich mit uns die Allgäuer Höhen erklimmen will. In Hagspiel (Gasthof Hirsch) denken wir die Mittagsrast zu verbringen um dann über Weiler (evtl. Kaffepause) und Bahnhof Röthenbach zurück zum Ausgangspunkt in Heimenkirch zu gelangen. Bei insgesamt 350 Höhenmetern kommen wir sicherlich ein paar mal „zum Schnaufen“, jedoch planen wir genügend Pausen zur Erholung ein.

Fans der Outdoor-Navigation können bei Stefan Straub gerne den GPX-Track per E-mail (stefan@familystraub.de) anfordern. Der Track lässt sich hier leider nicht einstellen.

Anmeldung ist nicht erforderlich, wohl aber ein Fahrradhelm!

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, mit Euch zu radeln!

Eure Tourenführer und -begleiter
Stefan Straub und Vivian Ragg

Hier ein paar Bilder von der Tour im vergangenen Jahr: