Pfarrsekretärinnen stellen sich vor

„Neues Team“ aus Eglofs in den Pfarrbüros

Silvia Walser, Andrea Kresser

„Der Himmel und unser Herrgott kennen keine Grenzen und Bayern ist ja auch nicht fremd“.

So dachten wir, als wir uns für die Stellen in den Pfarrbüros der Pfarreiengemeinschaft Heimenkirch entschieden haben.

Wir wohnen beide mit unseren Familien in Eglofs, also nur kurz hinter der Grenze, und sind schon seit langem sehr gut befreundet.

Ich, Silvia Walser, bin in Maria-Thann aufgewachsen und als Musikantin in Maria-Thann noch stark mit der Region verwurzelt. Seit dem 1. Juni 2023 arbeite ich im Pfarrbüro in Heimenkirch. Schnell durfte ich erfahren, wie vielfältig und interessant die Tätigkeiten und Aufgabenbereiche einer Pfarrsekretärin sind. Vor allem die herzliche Aufnahme, sei es von Seite der Pfarreimitgliedern, des Pastoralteams, den Gremien und Kollegen war eine sehr schöne Erfahrung. Dadurch hatte ich sehr schnell das Gefühl am richtigen Platz angekommen und willkommen zu sein.

So ging es mir, Andrea Kresser, bereits vor zwei Jahren. Am 1. Oktober 2021 begann ich meine Arbeit im Pfarrbüro Opfenbach. Seitdem hatte ich viele schöne Begegnungen und lernte viele nette Menschen kennen. Das Arbeiten im Pfarrbüro ist auch für mich eine abwechslungsreiche und bereichernde Tätigkeit, auf die ich mich jeden Tag freue. Ganz groß geschrieben wird bei uns in der Pfarreiengemeinschaft das Miteinander, was ich sehr wertschätze. Man findet immer und überall einen Ansprechpartner wenn´s irgendwo klemmt, einer weiß immer Bescheid. Das macht diesen Arbeitsplatz zu einem Ort, an dem man sich wohlfühlt.

Wir freuen uns jeden Tag auf neue und wiederkehrende Begegnungen mit Ihnen bei uns in den Pfarrbüros und bedanken uns bei allen für die weiterhin gute Zusammenarbeit

Silvia Walser und Andrea Kresser