Pianistin, Bänkerin, Ordensfrau: Sr. Agnes Maria Cho spricht in Opfenbach

12. Oktober 2017–19:30 - 22:30

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,

die frühere Konzertpianistin und Bänkerin und heutige Ordensschwester Agnes Maria Cho können wir man am Donnerstag, 12. Oktober, in der Reihe „Begegnungen“ in Opfenbach kennenlernen. Der von der Katholischen Erwachsenenbildung veranstaltete öffentliche Abend im Sankt-Anna-Haus beginnt um 19:30 Uhr.

Schwester Agnes Maria Cho lebt und arbeitet heute im zwanzig Kilometer südlich von Ulm im Illertal gelegenen Kloster Brandenburg. Als sie im Alter von vierzig Jahren ins Kloster eintrat, hatte sie schon zwei „weltliche“ Leben hinter sich. Bereits mit elf Jahren an der Berliner Hochschule der Künste aufgenommen, studierte sie Musik bis zum Diplom, machte in Leipzig ihr Konzertexamen, trat bei Vortragsabenden und Wettbewerben auf. Nach einem weiteren Studium der Betriebswirtschaftlehre arbeitete sie im Kreditrisikomanagement bei Banken in Hamburg und Frankfurt. In Opfenbach spricht die Berlinerin mit koreanischen Wurzeln über ihr ungewöhnliches Leben und ihre Berufungsgeschichte.

Das Sankt-Anna Haus, Kirchplatz 4, 88145 Opfenbach, findet man direkt neben der Pfarrkirche Sankt Nikolaus. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt vier Euro. Nähere Informationen gibt es unter Telefon: 0 83 85 / 9 24 83 37.

Herzliche Einladung!

12. Oktober 2017